Appetithemmer können helfen

Fett- und Kalorienabbau unterstützen

appetithemmende DiätpillenDie sogenannten Appetithemmer oder Appetitzügler sind neben Fettbindern- und blockern die beliebtesten Diätmittel überhaupt. In Deutschland jedenfalls gehören sie zu den meist verkauften Diätpillen. Sie sind im Allgemeinen unproblematisch, also sicher und auch sehr effektiv. Und in der Tat sind Appetithemmer eine sehr nützliche Unterstützung wenn man eine Diät unternimmt um eine Gewichtabnahme zu erreichen. Man nimmt weniger Nahrung zu sich da sie ein Sättigungsgefühl verursachen und mit der Zeit wird auf natürliche Weise abgenommen.

Für eine seriöse Diät zur Gewichtabnahme muss man verschiedene Umstände beachten. Einer dieser Umstände ist der BMI-Wert der auf das Verhältniss zwischen Körpergröβe und Körpergewicht basiert. Er gibt uns Information über die Stärke unseres Übergewichtes oder ob wir eher eine Tendenz zum Übergewicht haben. Desweiteren muss man auch den täglichen Kalorienbedarf des Körpers in Acht haben. Die Mittelwerte liegen bei 2200 Kal./Tag für den Mann und 1800 Kal/Tag im Falle von Frauen. Es handelt sich aber um Richtwerte, die auch von dem persönlichen BMI-Wert abhängen.

Ein interessantes Thema ist die Debatte zwischen Gewichtabnahme und Fettreduzierung über die unter Experten noch viel diskutiert wird. Gewichtabnahme bedeutet dass mittels verschiedener Maβnahmen, hauptsächlich eine Kaloriendiät, der Körpergewicht in Kilo reduziert wird. Ein Fettabbau aber muβ nicht immer oder unbedingt einen Gewichtverlust mit sich bringen, denn er kann sich auf Fettüberschüsse in gewissen Organen ( z.B. die Leber oder Nieren ) beziehen. Gewichtabnahme und Fettreduzierung,  beide kombiniert, sind natürlich die optimale Lösung eines normalen Ubergewichtproblems.

Hemmen Sie Ihren Appetit

Appetithemmende Diätpillen können bei einer Diät eine wertvolle Hilfe darstellen. Aber den Appetit hemmen heisst nicht, den Appetit vollkommen zu verlieren.Viele Personen greifen zu radikalen Maβnahmen und essen tage und auch wochenlang nichts oder sehr wenig. Dies trägt auf keinen Fall zu einer Gewichtabnahme bei, da sich der Körper an die neue Situation anpasst und anfängt vor allem Fett als eine Art Reserve anzubauen. Ausserdem wird das selbstaufgezwungene Hungern auch die allgemeinene Gesundheit erheblich schaden. Deswegen ist es immer ratsamer nach einem Appetithemmer zu greifen. Wirksame und sichere Produkte dazu gibt es genug.

Der Hoodia Kaktus als Hauptbestandteil von Appetithemmern

Hoodia Gordonii gilt als ein sehr effektiver Appetithemmer – Gewonnen wird diese Substanz aus dem Hoodia Kaktus.

Viele Urvölker der Welt, vor allem in Gebieten mit einem extemen Klima, benutzen schon seit Jahrhunderten natürliche Appetithemmer um sich auf  Situationen wie Narhungsmittelmangel einzustellen. So z.B. die Ureinwohner Südafrikas, die seit Jahrtausenden das Pulver des Hoodia-Gordinii-Kaktus benutzen um ihren Hunger während den Jagdexpeditionen oder in Dürreperioden zu zügeln. Ausserdem besitzt die Hoodia-Pflanze gewisse Stoffe, die einige wichtige Elemente der fehlenden Nahrung ersetzen. Damit konnten die Urweinwohner teilweise Mangelerscheinungen und Schwachanfälle verhindern.

Später wurdie die Pflanze auch unter den weissen Einwohnern Südafrikas beliebt, aber diesmal als Appetithemmer zu Diätzwecken. Der regelrechte Boom der Hoodia Gordonii begann nach der Ausstrahlung  eines Dokumentarfilms der britischen BBC, Mitte der 90er Jahre

Gesundheitsrisiken bei synthetischen Appetithemmern

Der rasante Erfolg der Hoodia Gordonii führte natürlich zu einer regelrechten Explosion von Hoodia-Produkten, viele von ihnen nur auf geringdosierte und somit wenig effektive Extrakte basiert, aber zu einem stolzen Preis kassiert. Auch wurde die Parapharmaindustrie aufmerksam und versuchte, die Wirkstoffe der Hoodia Gordonii zu synthetisieren. Synthetische Präparate wie  u.a. Acomplia mussten jedoch wieder vom Markt genommen werden, da sie starke Nebenwirkungen hatten, was nicht der Fall der reinen , natürlichen Hoodia Gordonii ist.

Seriöse Produkte aus Europa

Zu den wirksamen und auch ehrlichen Hoodia Produkten gehört zweifellos Unique Hoodia. Es war nicht nur das erste Hoodia-Präparat, es ist auch sicherlich das seriöseste (schon der kommerzielle Name sagt etwas aus) und wird ausserdem in Europa hergestellt. Unique Hoodia besteht aus 100% reinem und konzentriertem Hoodia Gordonii Pulver und ist auch dementsprechend wirksam.

Unique Hoodia hat ausserdem keine Füllstoffe oder zusätzliche Inhaltsstoffe. Mit diesem Produkt, dass natürlich auch nicht gerade billig ist, werden sie jedenfalls einen rein natürlich und sehr effektiven Appetihemmer benutzen. Sollte er Ihnen zu teuer sein, gibt es auch andere interessante Alternativen.

Der am besten bewertete Appetitzügler – Lesen Sie hier mehr über Unique Hoodia

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.