Maqui Beere Erfahrungen

Reich an Antioxidantien

Die sehr bekannte brasilianische Acai-Beere ist inzwischen zu ein Wirkstoff von sehr vielen Diätpillen und Präparaten geworden, unter ihnen die Pure Acai Berry Max. Vor Jahren wurde diese Beere aus den Urwäldern Brasiliens für die westliche Welt wiederentdeckt und macht seitdem Furore wegen ihres hohen Gehalts an antioxidativen Stoffen die auf den Fettabbau und den Gewichtverlust einwirken.

In letzter Zeit hat sich eine weitere südamerikanische Beerenfrucht, die Maqui oder Maquié (Aristotelia chilensis) zum Trendprodukt entwickelt. Etwas steckt schon dahinter und wir wollen hier erklären, warum.

Die Wirkung der Maqui Beere schon seit Jahrhunderten bekannt

Während die Acai Beere aus den Tropen stammt, wächst die Maqui-Beere hauptsächlich im chilenischen Patagonien und auf einigen Inseln des chilenischen Pazifiks vor der Küste des Kontinents. Es war schon bekannt dass die Patagonen, Mapuches und andere Indianerstämme des südliches Zipfles des amerikanischen Kontinents schon seit Jahrhunderten die Maqui-Beere für medizinische Zwecke benutzten. Die dunkelblaue Beere werden an einem Strauch geerntet der zwischen 4 und 5 Metern hoch wachsen kann.

Die Maqui Beere hat jedoch einige Ähnlichkeiten mit der Acai Beere – Welche, finden Sie hier

Vorteile der Maqui Beere

Die Maqui-Beere macht besonders wegen einigen ihrer Wirkungen Furore. Leider sind diese Wirkungen aber wissentschaftlich noch nicht 100% getestet und studiert worden. Aber auf jedem Falle beinhaltet die Beere -und dies ist inzwischen bewiesen- einen sehr hohen Gehalt an antioxidativen Stoffen die extrem wichtig für die Zellregeneration sind, besonders wenn diese von den sogennanten freien Radikalen geschadet werden. Um es verständlicher zu machen: freie Radikale entspringen z.b. aus dem Zigarettenrauch und anderen giftigen Stoffen, auch aus Elementen der Umweltverschmutzung. Die Entschlackungs- oder Detox-Kuren dienen auch zu diesem Zweck, da sie diese freien Radikale und Toxine ebenfalls aus dem Körper herausfiltern.

Maqui Beere unterstützt eine Diät

Was aber hat dies mit der Gewichtabnahme zu tun? Auf direkte Weise nichts, denn die Wirkstoffe der Maqui-Beere haben keinen direkten gewichtreduzierenden Effekt. Indirekt schon, denn durch die Detox-Wirkung erreicht man ein erheblich gesteigertes Wohlbefinden, was sehr oft auch zu neuen, gesünderen Errnährungsgewohnheiten führt, die ihrerseits auch zu einer Gewichtabnahme führen. Deswegen gehöhrt der Extrakt der Maqui-Beere oft zu den Inhaltstoffen von Diätpillen, als Unterstützung ihres Hauptwirkstoffes.

Die Maqui Beere dient somit in aller ersten Linie als Nahrungsergänzungsmittel und nicht, wie oft dargestellt, als ein reines Diätmittel.

ORAC (Antioxidative Kapazität)

Wissentschaftlich gibt es einen Wert unter dem Namen ORAC. Es handelt sich um einen Wert um die antioxidative Fähigkeit eines Stoffes zu messen. Je höher der ORAC-Wert, desto höher die antioxidative Eigenschaft eines Nahrungsmittels oder eines Inhalstoffes von Nahrungsmitteln. Goji-Beeren haben einen ORAC Wert von 252, Maqui-Beeren kommen jedoch auf stolze 519. In dieser Hinsicht ist die Wirksamkeit der Maqui-Beeren beträchtlich.

Maqui ist kein Diätmittel, hilft aber zu diäten

Die Maqui-Beere kann also als ein sehr gutes Nahrungsergänzungsmittel bezeichnet werden,  dass uns hilft Toxinen loszuwerden um uns im Allgemeinen besser zu fühlen. Was uns im Falle einer Diätt eigentlich nur helfen kann. Aber ein Diätmittel ist es sicherlich nicht. Reine Diätpillen haben eine ganz andere Funktionsweise.

Einen Überlick einiger Diätpillen können Sie über diesen Link erreichen.

Produkte auf Basis der Maqui Beere

Wie immer, erscheinen in relativ kurzer Zeit zahlreiche Produkte die den Erfolg des Ursprungsproduktes ausnutzen wollen. Es gibt inzwischen sämtlche Erzeugnisse die den Extrakt der Maqui Beere beinhalten und es ist machmal wirklich schwer, Qualitätsprodukte aus dem Angebot herauszusortieren. Empfehlenswert ist auf jedem Falle Ultima Maqui Berry, ( http://www.ultimatemaquiberry.com ) dass laut dem Hersteller aus 100% reinem Maquipulver besteht.

Klicken Sie hier für weitere Informationen über Ultimate Maqui Berry

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.